top of page
Fußballspieler auf Bank

"Kultur isst Strategie zum Frühstück"

 

Im Original ist die Aussage von Peter Drucker, ein US-amerikanischer Ökonom österreichischer Herkunft, und lautet: "Culture eats strategy for breakfast."

​

Der Hintergrund ist: Wenn Menschen in einem Unternehmen arbeiten, das nicht zu ihren Werten passt, oder das Unternehmen Werte lebt, die nicht zu dem passen, was sie nach außen kommunizieren - aber auch wenn Menschen in einem Unternehmen nicht menschenwürdig mit einander umgehen, dann hat eine Unternehmensstrategie, und sei sie noch so gut, keine Chance erfolgreich zu sein. 

​

Kultur bedeutet, WIE man miteinander umgeht. Welche Werte spielen dabei die entscheidende Rolle? Wie funktioniert die Kommunikation? Werden die Menschen stärkegerecht eingesetzt? 

Das alles hat einen direkten Einfluss auf die Performance der Mitarbeiter und natürlich auch auf ihr persönliches Wohlbefinden. 

​

Wie soll deine Unternehmenskultur aussehen - in der du mit deinem Unternehmen erfolgreich in die Zukunft gehst?

​

Unternehmenskultur ist in erster Linie eine Führungskultur. 

​

Die Methode mit der wir arbeiten ist die Zukunftswerstatt, speziell ausgerichtet auf die strategische Arbeit mit Führungskräften.

​

Möchtest du mehr erfahren - dann lade ich dich zu einem virtuellen Kaffee ein.
Buche dir einfach einen Termin.

Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

​

bottom of page