top of page
Frau sitzt am Wasser

Die entscheidende Frage nach dem Sinn

 

Immer weniger Menschen sind bereit nur für Geld zu arbeiten. 

​

Der Grund ist, dass immer mehr Menschen bewusst wird, dass Geld nicht ausreicht, um ein glückliches Leben zu führen. Vor allem die jüngeren Generationen haben für sich erkannt, dass das was sie tun, von Sinn und einer damit verbundenen Leidenschaft getragen werden muss.  

Finden sie weder Sinn noch Leidenschaft, sind sie nicht bereit engagiert zu arbeiten.

Fehlt der Sinn, arbeiten sie nur so viel, wie sie brauchen, um den Lebensunterhalt zu bestreiten. 

Das auf diese Weise maximal Minderqualität entsteht, ist leicht nachvollziehbar. 

 

Jedes Unternehmen hat einen Sinn der Existenz.

​

Aus langjähriger Erfahrung weiß ich, dass dieser Sinn in den meisten Unternehmen irgendwo unter dem Alltagserfordernissen vergraben ist.

Nun gilt es, ihn wieder sichtbar zu machen. Mehr noch, dieser Sinn, dieser Zweck der Existenz muss für alle Beteiligten spürbar sein. Die Beteiligten sind vor allem die Mitarbeiter, die das Unternehmen nach außen präsentieren.

 

Aufgrund der sozialen Medien, ist inzwischen jeder Mitarbeiter und jeder Kunde ein Markenbotschafter. 

 

Ein echter Sinn macht das Leben der Menschen besser.

​

Was ist dieser Sinn bei deinem Unternehmen - lass es uns herausarbeiten und fühlbar, erlebbar in die Zukunft tragen - Zurück in die Zukunft.

​

Möchtest du mehr erfahren - dann lade ich dich zu einem virtuellen Kaffee ein.
Buche dir einfach einen Termin.


Ich freue mich darauf dich kennen zu lernen.

bottom of page