Erfolg


Erfolg ist dein Geburtsrecht und dein Geschenk an uns alle. Ebenso ist Lebensfreude dein Geburtsrecht und die Grundlage der Kraft, die dich nachhaltig erfolgreich sein lässt.

Was du dir vorstellen kannst - das kannst du auch tun. (Walt Disney)

Was kannst du dir vorstellen?





Was ist Erfolg? Neutral betrachtet, bedeutet Erfolg: - Man tut etwas, woraufhin etwas erfolgt. - Er ist das positive Ergebnis einer Bemühung. - Oder auch: gesetzte Ziele werden erreicht. ​ GameChanger: Sinn ​ Kraftvoller Erfolg braucht einen "heiligen" Grund - einen tieferen Sinn. Ein `heiliger´ Grund ist aus meiner Sicht das aller wichtigste, um gesund, um nachhaltig und glücklich erfolgreich zu sein. Ein Grund, der wie ein starker Magnet wirkt und scheinbar unmögliches möglich macht. Wer einen solchen Grund hat, der findet auch Wege. Das bedeutet, dass er/ sie sich auch Fähigkeiten aneignet, die sonst nicht da wären, um das Ziel zu erreichen. ​ Ein `heiliger´ Grund kommt aus dem Herzen und wird mit dem Kopf in die Realität gebracht.

Welche Bedeutung hat Erfolg für deine innere Kraft? Erfolg bedeutet SelbstWirksamkeit Das Gegenteil von SelbstWirksamkeit ist eine erlernte Hilflosigkeit. Sie entsteht, wenn man aufgrund negativer Erfahrungen, die meist in der Kindheit und Jugend gemacht werden, glaubt nicht in der Lage zu sein, sein Leben selbstverantwortlich zu gestalten. Dann orientiert man sich so sehr an anderen, vergleicht sich und verliert sich selbst dabei immer mehr. Auf diese Weise konzentriert man sich an etwas, was man weder will, noch was einem gut tut. So verliert man an Kraft. Die positive Psychologie hat SelbstWirksamkeit als eine der zentralen Säulen für nachhaltige Energie herauskristallisiert. SelbstWirksamkeit ist deine Fähigkeit:

  • immer wieder aktuell und genau herauszufinden, was du wirklich-wirklich erreichen willst. In Wahrheit ist bereits dieses Wissen ein Riesenerfolg.

  • dein gesamtes Potenzial sanft, bewusst und effektiv dafür einzusetzen, dass du es auch bekommst.

In unserer lauten, komplexen Welt voller verführerischer Möglichkeiten, ist es nicht so leicht, ruhig in sich hineinzuhören um sich darauf zu konzentrieren, was man wirklich-wirklich erreichen will.

Aus diesem Grund nehmen wir uns Zeit und entwickeln deine ganzheitliche Lebensvision.


Meine Empfehlung:

Mein Coaching Modul zu Thema Erfolg heißt THE COMPASS - Deine starke Vision.

In meinem Angeboten kannst Du noch vier weitere Module oder das Gesamt Paket bestellen.