12_Jörg_Ristau_026 2.jpg
gF_cymk-1000px.jpg

Hallo.

MACH DICH FREI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Du bist Unternehmer, Selbständiger oder Führungskraft und vermutlich steht auch dein Unternehmen gerade vor neuen Herausforderungen und somit vor großen Veränderungen! 

Vielleicht stellst du dir auch gerade die Frage, was du tun kannst, um auf die sich stark veränderten Rahmenbedingungen zu reagieren. Nichts ist mehr so, wie es einmal war - alles ist in Bewegung.

Mein Tipp: Mach dich frei von altem Ballast und einem überholten Erfolgsdenken.

Fakt ist, dass aufgrund sich die Zusammenarbeit in Zeiten der Digitalisierung grundlegend geändert hat und damit auch das Thema Führung n eu gedacht werden muss. 

Fakt ist, das auf Grund der sich stapelnden Krisen nur noch auf Sicht gefahren werden kann, da die Zukunft nicht mehr planbar ist. 

Fakt ist auch, dass immer mehr Menschen Sinn und Erfüllung, nicht nur im privaten, sondern auch im beruflichen Kontext erfahren wollen.

Bei genauerem Hinsehen ist diese Tatsache gerade JETZT ein Geschenk für jedes Unternehmen, das auf dieses Bedürfnis eingeht. Wo Sinn, bzw. Erfüllung im Spiel ist, braucht es nur gegenseitiges Vertrauen und ungeahnte Potenziale können frei gesetzt werden. Potentiale, die gebaucht werden um in den Krisen erfolgreich zu sein. 

Sinn, Kraft und Erfüllung entstehen immer dort, wo sich Menschen in ihren Stärkenfeldern aufhalten.

Ein Fisch wird sich auf einem Baum niemals wohlfühlen und seine Potentiale entfalten können.

 

Können Menschen in ihren Kraftfeldern einen sinnvollen Beitrag leisten,  sind auch dem wirtschaftlichen Erfolg keine Grenzen gesetzt.

Gern unterstützen wir dich und dein Unternehmen dabei, auf diese Weise, großes, ein von Herzen gewolltes WIR zu formen. 

Machtspielchen und Ellbogenmentalität sind in einer komplexen, einer von Krisen belasteten Welt kontraproduktiv.

Stelle stattdessen die Aufgabe jedes Einzelnen und die Mission des Teams ins Zentrum.

Potenziale entfalten sich von innen nach außen – vom Einzelnen ins Team, vom Team in den Markt. Dazu vermitteln wir unglaublich wirksame Denkweisen und schaffen Freiräume für moderne Führung und gesellschaftliche Entwicklung.

Das Ziel: ein erfüllendes Arbeitsumfeld, erfolgreichere Teams und nachhaltigere Ergebnisse.

Die goldene Regel für ein erfolgreiches Business lautet: 
Folge deinem Herzen und tue alles mit Leidenschaft.

Bodo Schäfer

Sophie.jpg

„Auch, bzw. GERADE in Zeiten der Digitalisierung, dürfen wir im auf-reibenden Tagesgeschäft nie vergessen, dass das Menschliche im Zentrum all unserer Tätigkeiten stehen sollte.
Jörg hat uns dafür sensibilisiert, dass Kommunikation und Miteinander für alle Stakeholder des Unternehmens die fruchtbare erfolgs-Basis sind.“

Sophie von Seydlitz,

Leitung Marketing & Vertrieb Flair Hotels e.V und Geschäftsführerin Hotelfux GmbH

Kundenstimmen

Jan.jpg

„Durch kreatives und motivierendes Teambuilding konnte Jörg unser Team auf ein Mammutprojekt mit 120 beteiligten Firmen optimal vorbereiten. Für auftretende Herausforderungen im Rollout hat er jeden Projekteinehmer

mit den passenden Werkzeugen ausgestattet. Der Projekterfolgt spricht für dieses gemeinsame Vorgehen!“

Jan Kern,
Geschäftsführer IT Leiter HPM

Claudia.jpg

„Ein personeller Wechsel im Vorstand meines vorherigen Arbeitgebers erforderte neue Strukturen. Durch die Zusammenarbeit mit Jörg konzentrierten wir uns auf ein gemeinsames, motivierendes Ziel.

Später übernahm ich als Geschäftsführerin einen angeschlagenen Versicherungsmakler in Frankfurt. .... wir fanden schnell heraus, was wir zu tun hatten, um dieses Unternehmen wieder auf Erfolgskurs zu bringen. 

Claudia Pascha-Kneisel
Geschäftsführerin TAS GmbH

ANGEBOTE IM BUSINESS BEREICH

 

Veränderung für Mensch & Organisation

 

Du suchst Unterstützung für dein Business? Mit Trainings, BusinessCoachings, Keynotes und Leadership Consulting, begleiten wir dich und dein Team bei eurem individuellen sowie gemeinsamen Wachstum. Persönliche Entwicklung und Zusammenhalt im WIR stehen dabei genauso im Zentrum wie die Themen Business und der wissenschaftlich nachvollziehbare Teil von Spiritualität.

Diese einzigartige Mischung sorgt für besonderen Tiefgang und nachhaltige Ergebnisse.

Die grossefreiheit.com ist die Marke für nachhaltigen Kulturwandel von Jörg Ristau und seit über 20 Jahren erfolgreich Partner für kleine, mittelständische und große Unternehmen. 

MÖGLICHE ZIELE FÜR EINE STABILERE PERFORMANCE IN KRISENZEITEN:

  • Selbstführung der Führungskräfte stärken

  • Einführung selbstorganisierter Teams

  • Analyse und Aktivierung von Ressourcen - Was ist jetzt schon gut?

  • Selbstregulation in hochdynamischen Zeiten stärken

  • Dialogische Haltung einführen

  • Wertschätzende und offene Kommunikation

  • Teambuilding

  • Sinnstiftung des Wandels 

  • Raum für Emotionen und Widerstand

  • Aus Angst wird Mut

Leadership

Positive Leadership ist gerade in Zeiten wachsender Krisen wichtig, um Menschen in ihrer Kraft zu halten.

Team

Ein starkes Team besteht aus starken Persönlichkeiten. Jeder muss seine Talente, Stärken und Lebensmotive kennen.

Kultur

Kultur bedeutet WIE man miteinander umgeht. in einer starken Kultur gibt es eine klare Kommunikation.

Sinn 

Unternehmen werden gegründet, um das Leben von Menschen besser zu machen. 

Mache das WARUM sichtbar!

Vera.jpg

Unsere größte Herausforderung war es, aus den Mitarbeitern ein Team zu entwickeln, dass ab sofort gemeinsam Ziele erreicht. Jörg hat uns unterstützt, ein klares, motivierendes Zielbild zu gestalten. Gleich unsere erste Saison war ein voller Erfolg – unsere Gäste sind sehr zufrieden.“

Vera Heß,
Leitung Tourismus-Service  Neustadt-Pelzerhaken-Rettin

Kundenstimmen

Mirko.jpg

Jeder, der in einem Prozess feststeckt, sollte es wagen seine Hilfe anzunehmen.

Mit Jörg hat der spannende Prozess im Stadtmarketing neuen Schwung aufgenommen. Er hat uns allen noch mal verdeutlicht, wie stolz wir auf das Erreichte sein dürfen. Eine gemeinsam erarbeitete Vision half uns, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Mirko Spieckermann,
Bürgermeister Neustadt, Holstein

Franziska.jpg

„Seit über 80 Jahren sind wir ein erfolgreiches Familienunternehmen. Mit frischem Schwung wollten wir in die Zukunft gehen. So starteten wir mit einer gemeinsam erarbeiteten ein großartige Vision. 

Heute klappt die Zusammenarbeit vielbesser. Unsere Kunden und unsere Mitarbeiter sind sehr zufrieden.“

Franziska Kraupner,
Geschäftsführerin Eichholtz GmbH

Seid stark als Team!

Welches Thema ist für dich gerade "brandheiß" - Leadership; Team; Kultur oder Sinn?

Zu diesem Thema bekommst du von uns mehr Infos darüber, was wir für dich tun können.

Du hast auch die Möglichkeit, uns dein konkretes Anliegen direkt mitzuteilen: KONTAKT

Danke für deine Anfrage.