Jörg Ristau
Visionär     Coach        Autor

Erfolg neu denken

Jörg Ristau

„Du bist einmalig! Du machst einen Unterschied!

Du bist wunderbar!
Lebe erfolgreich - auf DEINE eigene Weise.

Ich sehe DICH. Ich begleite DICH!“

1. Wer – er ist

Jörg Ristau sieht sich in erster Linie als Mensch. Zudem ist er Diplom Kaufmann, Gesundheitscoach, NLP Master und Gestalttherapeut. Geboren und aufgewachsen ist er in der kleinen Fachwerkstadt Celle. Sein ursprünglicher Berufswunsch war es Schauspieler, Sänger, oder Tänzer zu werden. Seine Vision war es auf der Bühne zu stehen, um Menschen glücklich zu machen.

Als selbständiger Kaufmann hatte sein Vater allerdings die Vorstellung, dass Jörg in seine Fußstapfen tritt und das Unternehmen übernimmt.

Jörg konnte es sich nicht vorstellen in der kleinen Stadt zu bleiben, um das zu tun, was sein Vater tat. Er erlebte seinen Vater meist gestresst, erlebte wie seine Familie daran zerbrach.

 

2. Was – er will

Er will hinaus in die Welt, um Abenteuer zu erleben und Menschen glücklich machen.

Er will auf den Bühnen dieser Welt stehen und Menschen inspirieren.

Allerdings setzte sein Vater sich durch und so lernte er Industriekaufmann, studierte Wirtschaftswissenschaften.

Obwohl er wusste, dass das dieser Weg nicht sein Weg war, fand er auf diese Weise seinen eigenen Pfad.

Der Wendepunkt war, als er als aktiver Leichtathlet, in seinem neuen Heimatverein vom Jugendwart angesprochen, ober er sich vorstellen kann die Jugend zu trainieren.

Mit großer Leidenschaft begann er die sportlichen Talente seiner Jugendlichen zu erfolgreich fördern. Auf diese Weise entstand seine neue Vision, Menschen in ihrer individuellen Entwicklung zu unterstützen. Seine besondere Begabung liegt darin, Talente zu identifizieren, eine magnetische Vision zu entwickeln und Blockaden aus dem Weg zu räumen.

 

3. Warum – er das will

Sein Elternhaus verhinderte, dass er mit seiner wahren Leidenschaft in sein (Berufs-) Leben erfolgreich starten konnte.

Dieser einstige Schmerz hat sich in eine starke Kraft gewandelt. Eine Kraft, mit der er Menschen davor bewahren will, einen Job zu machen, der nicht zu ihrem wahren Selbst passt. Er ist davon überzeugt, dass der Job einen wesentlichen Einfluss auf die Lebensqualität hat.

Seine Berufung, Menschen zu unterstützen, erfolgreich ihren eigenen Weg zu gehen – unabhängig davon wie alt sie sind. Jörg ist fest davon überzeugt, dass jeder Mensch ein Unikat ist und es nie zu spät ist für den eigenen erfolgreichen Weg!

Sein Credo ist, dass die Kraft der Jugend in jedem Menschen steckt. Aus Erfahrung weiß er, dass es immer eine Möglichkeit gibt, erfüllt, also glücklich und erfolgreich zu leben.