Inspiration

Spannende Geschichten außerordentlich erfolgreicher Menschen, Themen - und mehr...

Um Stress und Burnout ging es 2011 in einer Talkshow, in die ich eingeladen wurde. Den größten Stress hatte ich in dem Moment selbst. Damals war ich so aufgeregt, dass ich alles richtig machen wollte und dort saß wie "festgenagelt" und mich kaum bewegte :-).

Glück bedeutet das zu tun worauf man wirklich Lust hast. Heute würde ich dem hinzufügen: "Finde heraus was Deine Bestimmung ist und folge ihr."

Die beiden "Jungs" sind schon über 80 Jahre jung. Leidenschaft hält jung. Wie finde ich meine Leidenschaft? Hier bin ich in der Vorbereitung auf mein Buch. Kaum jemand sonst hat den Surfsport so geprägt wie die Charchulla Surftwins. 

Wer interviewt eigentlich wen? Anfangs waren wir uns da nicht so einig. Christof hat es gewagt seinen sicheren Job in der Logistik zu verlassen und wagt das Abenteuer seinem Herzen zu folgen. Nach dem Motto "barfuß ist das Leben schöner" entwickelt, produziert und verkauft er "Strandmöbel". 

Wackeeeennn!!! Holger Hübner - Mr. Wacken himself - vom Industriekaufmann zum Erfinder und Betreiber des berühmten Wacken Festivals. Eine Erfolgsgeschichte, voller Entbehrungen, Ängsten, Euphorie und wahrer Freundschaft.

Wir alles haben verschiednen Lebensrollen. Die große Kunst ist es herauszufinden, was dir wirklich gut tut. Woraus ziehst du am meisten Energie? Damals tun ich noch brav Sakko und Hemdchen :-).

NIEMALS - Grenzen überwinden heißt sich erst einmal in die Hose machen :-). Aus "Niemals traue ich mich einen Bungeejump zu machen." wurde: "Wenn ich wirklich will, dann schaffe ich es." Nur so geht Veränderung...

Nur Mut!- um aus der Leidenschaft einen Beruf zu machen. Frei ist, wem es egal ist, was andere denken und sagen. Stefan Sachau ist diesen Weg gegangen und lebt ein erfülltes Leben. Stefan und ich kennen uns von diesem Strand, weil ich dort seit 1998 meinen Catamaran stehen habe. 

Tom Kern war einst erfolgreicher Werber, rettete sogar die Mickey Mouse in Deutschland . Bis ihm eines Tages das schwerste Schicksal widerfuhr, das sich Eltern überhaupt nur vorstellen können - sein Kind starb an Krebs.