The Center - dein glücklicher Erfolg

Glücklicher Erfolg ist, wenn die Tätigkeit selbst dich glücklich macht -
nicht nur das Ergebnis.

Glücklicher Erfolg weil: 

1. die Tätigkeit macht einen echten Sinn für dich.

2. du kannst deine Talente und Stärken für die Tätigkeit einsetzen.

3. du kannst mit Menschen wertvolle Beziehung aufbauen.

4. du kannst realistische Ziele erreichen.

5. du kannst stolz auf dich sein, dich einfach gut fühlen.

Diese Punkte wirken sich insgesamt positiv auf alle deine Lebensbereiche aus. 

Die meisten Menschen glauben, dass sie erfolgreich sind, sobald sie viel Geld verdienen. 

Sobald sie sich an das Geld und den Luxus gewöhnt haben, stellen sie sich die Frage "und jetzt?"

GameChanger: Sinn

Glücklicher Erfolg braucht einen "heiligen" Grund - einen tieferen Sinn.

Ein `heiliger´ Grund ist aus meiner Sicht das aller wichtigste, um gesund, um nachhaltig und glücklich erfolgreich zu sein.

Ein Grund, der wie ein starker Magnet wirkt und scheinbar unmögliches möglich macht. Wer einen solchen Grund hat, der findet auch Wege. Das bedeutet, dass er/ sie sich auch Fähigkeiten aneignet, die sonst nicht da wären, um das Ziel zu erreichen.

Ein `heiliger´ Grund kommt aus dem Herzen und wird mit dem Kopf in die Realität gebracht. 

Betrachtet man Erfolg im reinen, umgangssprachlichen, weltlichen Sinn, macht Erfolg nicht zwangsläufig glücklich. Doch es ist erstrebenswert, wenn du das liebst, was du anstrebst. Wenn du aus diesem Grund so erfolgreich wie möglich zu sein willst und, wo es möglich ist, Misserfolg und Scheitern zu vermeiden. Um nachhaltig erfüllt zu leben, brauchst du eine gesunde, eine positive Beziehung zur Tugend des Erfolgs.

Erfolg ist erstmal nur ein Wort

 

Neutral betrachtet, bedeutet Erfolg: Man tut etwas, woraufhin etwas erfolgt.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger. 

 

Erfolg bedeutet SelbstWirksamkeit

 

Das Gegenteil von SelbstWirksamkeit ist eine erlernte Hilflosigkeit.

Sie entsteht, wenn man aufgrund negativer Erfahrungen, die meist in der Kindheit und Jugend gemacht werden, glaubt nicht in der Lage zu sein, sein Leben selbst glücklich zu gestalten. Man glaubt dann immer abhängig von anderen zu sein und das macht unglücklich.  

 

Die positive Psychologie hat SelbstWirksamkeit als eine der zentralen Säulen für nachhaltiges Glück herauskristallisiert.

 

SelbstWirksamkeit bzw. Erfolg ist deine Fähigkeit: 

  • immer wieder aktuell und genau herauszufinden, was du wirklich-wirklich erreichen willst. In Wahrheit ist bereits dieses Wissen ein Riesenerfolg.

  • dein gesamtes Potenzial sanft, bewusst und effektiv dafür einzusetzen, dass du es auch bekommst.

 

Schreibe ich "wirklich-wirklich", ist das kein Schreibfehler, sondern meine volle Absicht.

Der Grund ist, das Menschen häufig den leichten Weg gehen erfolgreich zu sein - in dem sie sich nur darauf konzentrieren finanziellen Erfolg zu generieren.  

Sind wir nicht wach, neigen wir dazu den leichteren Weg zu nehmen, anstatt den richtigen Weg. 

So rennen wir Zielen hinterher, die nicht zu uns passen, uns nicht einmal guttun.

In unserer lauten, komplexen Welt voller verführerischer Möglichkeiten, ist es nicht so leicht ruhig in dich hineinzuhören um sich darauf zu konzentrieren, was du wirklich-wirklich erreichen willst.

 

Der erste Schritt ist herauszufinden wo deine Potentiale, deine Diamanten liegen. 

Im zweiten Schritt gilt es herauszufinden, was du mit einen Diamanten anstellen willst -wie und womit du auf glückliche, sinnvolle Weise erfolgreich sein willst  

Ganzheitlicher Erfolg?

 

Ganzheitlicher Erfolg bezieht sich auf all deine Lebensbereiche.

Was bringt es dir beispielsweise, wenn du eine Million Euro im Jahr verdienst, dafür aber deine Gesundheit ruinierst und deine Familie, deine Freunde verlierst?

Darum macht dich ganzheitlicher, Erfolg auf lange Sicht glücklicher. Zudem fördert er deine persönliche Entwicklung, deine Reifung. Das, mit dem du dich selbst verwirklichst, dient der Allgemeinheit - du machst die Welt ein bisschen besser.

In meiner Arbeit dreht sich fast alles um einen ganzheitlichen, einen glücklichen Erfolg. Warum?

Weil ich davon überzeugt bin, dass es dazu beiträgt, dass sich der Mensch besser fühlt, weil er positive Rückmeldungen erhält. Diese positiven Rückmeldungen stärken den Glauben an sich selbst. So entsteht ein innerer, heilsamer Friede. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Form von Erfolg die Menschen wieder näher zusammenbringt, sie gemeinsam großes schaffen können und wollen. 

 

Co-Creation ist die Zukunft der Arbeit

 

Mit dieser Betrachtungsweise sind wir alles gemeinsam ein großes Team, weil wir alle das Ziel verfolgen, unser eigenes und das Leben anderer Menschen besser zu machen. Es ist meine feste Überzeugung, dass Co-Creation die Zukunft der Teamarbeit in den Unternehmen ist. Co-Creation setzt voraus, dass wir mit uns selbst im Reinen sind, damit wir uns gemeinsam auf unser Ziel konzentrieren können. 

Der Glaube an sich selbst ist die Wurzel des glücklichen Erfolgs

 

Ich bin mir sicher, dass es unendlich viele Menschen gibt, die ein enormes Potential haben, aber nicht an sich und ihre wahre Stärke glauben.

Mit meiner Arbeit in der ErfolgsWerkstatt will ich dazu beitragen, dass immer mehr Menschen ihren Wert, ihre Stärke und ihre Möglichkeiten erkennen und nutzen, um erfolgreich zu sein. Nur wenn jeder von uns Verantwortung übernimmt, nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass die Erde ein liebenswerter Ort bleibt, an dem es sich zu leben lohnt.

Ansätze und Methoden des ganzheitlich glücklichen Erfolgs

 

Erfolg zu haben in dem was du liebst, was für dich Sinn macht, ist keine Hexerei. Es ist das Ergebnis von persönlicher Klarheit, emotionaler Stärke und selbstwirksamem Handeln. 

Wir verwenden in unserem Erfolgs-Ansatz unter anderem die folgenden Studien, Ansätze und Methoden:

 

  • Training des Geistes in Achtsamkeit, Fokus und Klarheit

  • Erkundung des tieferen Sinns deines Lebens

  • Werteklärung

  • Visionsreisen

  • Glaubenssatzarbeit

  • ein ausbalanciertes Lebenskonzept, welches alle wesentlichen Bereiche vereint: Berufung, Arbeit, Liebe, Gesundheit, Fitness, Familie, Freunde und Meditation

  • Ziele, Pläne, Strategien

  • Vertiefung und Verfeinerung von Flow-Zuständen

  • Dialog mit dem Unterbewusstsein auf Grundlage der Gestalttherapie

  • nachhaltige, bewusste Neuroprogrammierung

  • klassische Ansätze wie NLP, die Walt-Disney-Methode, Timelines, Hypnose, SWOT

  • entspannter und intelligenter Umgang mit Misserfolg, Fehlern, Selbstzweifeln, Angst und Perfektionismus

  • Burnout vorbeugen

  • natürliche, intrinsische Motivation und Bedürfnisanalysetests, um die eigenen Stärken und Schwächen herauszuarbeiten

  • Bildung von Powerteams

  • sanfte Korrektur auf dem Weg

  • Co-Creation 

Vor allem ist glücklicher Erfolg eine innere Grundhaltung – Methoden können nur unterstützend wirken. 

 

Glücklicher Erfolg ist dein Geburtsrecht. Sobald dir bewusst wird, wie wertvoll und einzigartig du bist und wie unendlich kostbar jeder einzelne Tag deines Lebens ist, reift dein gesunde Sehnsucht, die Möglichkeiten deiner Existenz weiter und weiter auszuloten.

Was, was du heute als dein Leben erfährst, ist immer erst nur der Anfang. 

Der Schlüssel ist der tiefe Glaube an dich selbst und an deine SelbstWirksamkeit. Beides kannst du trainieren. 

Die entscheidende Frage ist: Hast du die tiefe Absicht, Erfolg zu erlernen und willst du für dich herausfinden, was noch alles möglich ist?

 

Wenn ja, ist es mir eine Ehre und Freude, dich dabei zu begleiten.

Warum glücklicher Erfolg gesund für dich ist

  1. Glücklicher Erfolg regt deine positive persönliche Entwicklung an.

  2. Glückliche Erfolgserlebnisse stärken dein tiefes SelbstVertrauen.

  3. Glücklicher Erfolg lässt dich reifen, formt und stärkt deine Werte.

  4. Glücklicher Erfolg lockt dich mit seinen Zielen aus der Komfortzone. Er macht dich sichtbar.

  5. Glücklicher Erfolg lässt dich neue Wahrheiten über dich entdecken und schenkt dir transformierende, bewusstseinserweiternde Erfahrungen. Du wirst deinem wahren Selbst immer näher kommen. 

Erfolg, in dem was du liebst, weitet deinen Geist und lässt dich innerlich still werden

Dein glücklicher Erfolg ist nicht nur dein Geburtsrecht, sondern auch dein Geschenk an uns alle.

Ein glücklich erfolgreicher Mensch mit einem reifen Charakter kann einen wesentlich größeren, positiven Beitrag für seine Familie, seine Freunde und die Gesellschaft leisten.

Ein glücklich erfolgreicher Mensch, der Verantwortung übernimmt, ist ein inspirierendes Vorbild.

Vielleicht hast du Vorbilder, die unglaubliche Leistungen vollbracht haben: Menschen, die selbst auf ihrem Lebensweg, an ihren sinn- und wertvollen Zielen und Aufgaben stark gewachsen sind.

Vielleicht fallen dir da zum Beispiel Martin Luther King, Steve Jobs, Nelson Mandela, Dirk Nowitzki, Elon Musk ein. Solche Menschen beflügeln unseren Geist. So wirst auch du zu einem Vorbild für deine Umgebung, wenn du deine Grenzen verschiebst und dein Licht strahlen lässt.

Die Menschen in deiner Umgebung brauchen dich – in deiner besten, freiesten und kraftvollsten Version.

Finde heraus, was du wirklich-wirklich willst und wie du es auch manifestierst. Bring dein wahres Potential auf die Welt.

Es gibt nichts Gutes - ausser man tut es!

Lerne wie ein Held zu manifestieren.

 

ERFOLGSWERKSTATT:

"The Center - dein glücklicher Erfolg"