The Core
- dein wertvoller Kern

Je höher du hinaus willst, desto stabiler muss dein Kern sein

Persönlichkeit auf den Punkt - „the core“

 

Willst du außergewöhnlich erfolgreich sein, dann kenne deinen Kern, deinen Diamanten. 

Finde heraus, welche außergewöhnliche Persönlichkeit du bist. 

Finde heraus, welche: 

 

  1. Talente & Stärken

  2. Lebensmotive

  3. Charaktereigenschaften

 

du besitzt. 

Auf diese Weise beginnst du deinen Kern zu erforschen. 

 

Alles zusammen genommen ergibt d(eine) außergewöhnliche Persönlichkeit.

 

Stell dir vor, du geht auf eine Reise zu deinem persönlichen Gipfel. 

 

Bevor du dich auf diese Reise machst, solltest du wissen, was du im Rucksack hast. 

Das was du dabei hast wird zu einem großen Anteil darüber mitentscheiden, wie dein Weg zu deinem Erfolg aussehen wird. 

Am erfolgreichsten wirst du werden, wenn du aufhörst zu arbeiten 

 

Die Erklärung dafür ist, dass du das was du tust, so sehr magst, so sehr liebst, dass du es nicht als Arbeit empfindest. Das was du tust würdest du auch tun, wenn du nicht dafür bezahlt würdest. 

 

Eine Voraussetzung dafür ist, dass du deine Potentiale kennst. Deine Potentiale sind deine Geburtsgeschenke, deine Diamanten, die dir dein Leben leichter machen.

 

Stell dir vor du hast das Talent Geige zu spielen, weißt es aber nicht und wirst Klavierspieler, weil du es liebst Musik zu machen.

Dann wirst du sehr wahrscheinlich sehr viel dafür arbeiten müssen, ein passabler Klavierspieler zu sein. 

Ist dir jedoch bewusst, dass du ein Talent für Geige hast, dann wird dir dein Berufs-Leben viel leichter fallen, wenn du dein Talent durch Übung zu einer enormen Stärke ausbaust.

 

Zudem wirst du bald feststellen, dass es vielleicht viele andere gute Geiger gibt, aber nur einen Menschen, der so Geige spiel wie du. 

 

Den Unterscheid zu sehr gut und exzellent besteht in deiner Individuellen Persönlichkeit, deinem Kern. 

Ein Beispiel - David Getter

 

Vielleicht kennst du den Geiger David Gerret. Er ist ein Ausnahmegeiger. Warum? Weil er nicht nur sein Talent zur Stärke gemacht hat, sondern zudem noch seine Individualität in seinem Geigenspiel zum Ausdruck bringt. 

Es gibt viel Menschen, die gut bis sehr gut Geige spielen - aber es gibt nur einen David Gerret.

 

Genau das ist es, was „Persönlichkeit auf den Punkt“ ausmacht. Wir legen deinen individuellen Kern frei. 

Dein Kern ist (d)ein Diamant

Das Freilegen deines Kerns ist vergleichbar mit dem Freilegen eines Diamanten. 

Ein Diamant sieht zunächst aus, wie ein gewöhnlicher Stein. 

Seine Schönheit wird erst dann sichtbar, wenn man genauer hinschaut. Tut man das nicht, unterscheidet er sich kaum von einem Stein. 

 

Lass uns genau hinschauen

Im Ergebnis gibt es ein Persönlichkeitsbild von dir, das deinen Kern, deinen Diamanten zeigt. 

 

Dein Kern ist die Voraussetzung dafür, dass du dich auf den richtigen - auf DEINEN richtigen Erfolgs-Weg machst. 

 

Was tun wir genau?

 

  1. Wir nutzen vielfach erprobte und zigfach validierte Testverfahren

  2. Wir bringen die Ergebnisse in einen logischen Zusammenhang. 

  3. Wir erstellen dein umfassendes Persönlichkeitsbild - auf den Punkt.

Was ist das Ergebnis?

 

Wir erstellen ein umfassendes Stärken-Bild deiner Persönlichkeit, dein Core, deinen Diamanten.

Dieses Stärken-Bild nehmen wir als Grundlage für ein ausführliches Reflexionsgespräch. 

Auf Basis des Reflexionsgespräches, geben wir dir ein Feedback und eine Empfehlung, welche nächsten Schritte du unternehmen solltest, um dein Ziel zu erreichen.  

 

Entdecke den Diamanten in dir

 

ERFOLGSWERKSTATT:

"THE CORE - dein wertvoller Kern!"