The Compass -
deine Berufung

Deine Berufung ist etwas Magisches - etwas, was deinem Leben einen echten Sinn gibt

Wie du deine Berufung findest

Deine wahre Berufung ist mehr als nur Geld zu verdienen. Natürlich ist es wichtig deinen Lebensunterhalt zu bestreiten. Das Geld allein nicht glücklich macht ist allerdings mehr als eine Binsenweisheit. Warum?

Weil deine Arbeitszeit auch deine Lebenszeit ist. Wenn du deine knappe und damit wertvolle Lebenszeit damit verbringst, einen Job zu machen, den du nicht magst, ist das Verschwendung von Lebenszeit.

Genau das, realisieren immer mehr Angestellte und auch Unternehmer:Innen. Mehr noch, vor allem die jüngeren Generationen wollen keinen sinnlosen Job mehr machen.

Deine Berufung zu finden und zu leben, bedeutet nicht nur deinem Leben einen echten Sinn zu gehen.

Allein der Weg dahin ist pure Persönlichkeitsentwicklung, die dazu führt, dass du innerlich immer stärker und damit innerlich freier wirst. 

Die innere Stärke entsteht dadurch, dass du dich intensiv mit dir, mit deinen Stärken, Talenten, Bedürfnissen und Charaktereigenschaften beschäftigst. Du entwickelst dich immer weiter in DEINE Richtung. Dein Leben wird immer mehr zu einem Maßanzug. 

Deine Berufung ist GoldWERT

 

Mit deiner Selbstverwirklichung schaffst du zudem einen signifikanten Mehrwert für dich und deine Mitmenschen. Dieser Mehrwert ist GOLDWERT, weil er nicht nur deinen gefühlten SelbstWert erhöht, da er auch entsprechend für dein Einkommen sorgt.  

Berufung ist eigentlich ein Muss. Jeder Mensch ist ein besonderes Geschenk für diese Welt. Nur haben die meisten von uns im Laufe ihrer Erziehung einen Angleichungsprozesses erfahren, indem ihren Zugang zu ihrer Einzigartigkeit verloren. 

 

Da wir bloß nicht auffallen wollen, versuchen wir uns selbst, in unseren Beziehungen, in der Schule und im Beruf in vorgegebene Muster zu pressen. Auf diesem Weg verlieren wir den Kontakt zu uns selbst. Irgendwann haben wir vergessen, wer wir wirklich sind. Wir glauben sogar dieselben Wünsche und Träume zu haben, wie die meisten anderen Menschen.

Wir passen uns immer weiter an, verstecken unser wahres Selbst hinter einer Mauer, anstatt ins Licht zu gehen und in voller Schönheit zu leuchten.  

Begreife deine Berufung als deine Lebensaufgabe. Sie kann sich zwar innerhalb verschiedener Lebensphasen auch etwas verändern, doch im Kern bleibt sie gleich. Damit gibt sie dir eine Sicherheit, wie du sie in komplexen und unsicheren Zeiten brauchst, um dich nicht selbst zu verlieren. 

 

Auf jeden Fall ist deine Berufung, die Möglichkeit zu zeigen, was in dir steckt. 

Ihr einen klaren Ausdruck zu verleihen und entsprechend zu handeln, ist neben einer erfüllenden Beziehung mit die stärkste Quelle für SelbstAchtung, Glück und Erfolg.

Deine Berufung finden ist etwas:

  • was dich auf natürliche Weise von innen heraus motiviert, dich antreibt, auch wenn es manchmal nicht so leicht umzusetzen ist

  • vereint deine Erfahrungen, Begabungen, Talente, Hobbys und echte Begeisterung sinnvoll ausgerichtet auf ein höheres Ziel

  • zeigt sich meistens schon in unserer Kindheit als Leidenschaft

  • ist die Vereinigung von Arbeit und Selbstverwirklichung

Einer Tätigkeit nachzugehen, die dich und deine Familie ernährt, hat höchsten Respekt verdient. Doch unsere Zeiten ändern sich gerade massiv. Immer weniger Menschen wollen nur noch Pflichten erfüllen - Zeit gegen Geld tauschen.

Unsere Bedürfnisse ändern sich. Geld hat in den letzten Jahren massiv an Stellenwert eingebüßt. Immer mehr Menschen erkennen, dass nicht Geld, sondern eine glücklich verbrachte Lebenszeit der wahre Wert ist.

Unternehmer:innen erkennen immer mehr den Wert glücklicher Mitarbeiter:innen. Die Digitalisierung macht es möglich, dass so gut wie jedem Lebensbereich immer häufiger die stupiden, langweiligen Jobs von künstlicher Intelligenz übernommen werden.

Das führ dazu, dass wir uns immer mehr Gedanken darüber machen müssen, was wir tatsächlich wollen.  

Die Menschheit wird immer älter, wir bleiben immer länger fit und leistungsfähig. Rente zu beziehen und auf das Ende zu warten, ist für immer weniger Menschen eine Option. Sie wollen auch nach dem üblichen Rentenalter einen sinnvollen Beitrag leisten und gleichzeitig das zusätzlich verdienten Geld nutzen, um noch etwas zu erleben. 

Darum lohnt es sich sehr - egal wie alt du bist -  Zeit und Aufmerksamkeit in deine SelbstEntdeckung zu investieren.

  • Wer bist du?

  • Wie tickst du?

  • Was sind deine Talente?

  • Welche Bedingungen bringen dein Potential voll zum Leuchten?

  • Was willst du wirklich wirklich? (das ist kein Schreibfehler ;-))

 

Erfolgreiche, glückliche Menschen wissen, wie sie “ticken”.

Erfolgreiche und glücklich Menschen nehmen sich so an, wie sie sind. Sie versuchen nicht, jemand anderes zu sein.

Sie verstehen ihre Begabung und ihre Berufung und leben sie. 

 

Finde heraus, was für ein Instrument des Lebens du bist und welche Musik du besonders gut spielen kannst und in welchen du wahrscheinlich immer schief und missgelaunt klingen wirst. Finde dein persönliches Lied.

BERUFUNG ZU FINDEN UND ZU LEBEN, DAS IST IN WAHRHEIT EINS.

Selbstverwirklichung ist ein Lebensstil, der es dir ermöglicht deine wesentlichen Lebensziele, deinen Lebenssinn mit deinen Werten und Begabungen vereint zu leben und dabei immer tiefer zu erkennen, wer du wirklich bist und was das Leben dir für Möglichkeiten bietet. 

Du bist kein Zahnrad einer Leistungsgesellschaft, kein "Pflichterfüller".  Du bist ein Sinnwesen und dein tiefes, nachhaltiges Glück hat sehr viel mit den folgenden Fragen zu tun:

Weißt du, wofür du wirklich am Morgen aufstehst?

 

Lebst Du deine Berufung oder fühlst Du dich fremdbestimmt?

Verbringst Du deine Zeit mit Dingen oder Menschen, die dein Potenzial fördern oder hemmen?

Niemand muss sich diesen Fragen stellen. Doch wenn du auf dieser Seite gelandet bist, beschäftigen sie dich wahrscheinlich schon.

Ein Rat von mir: Wenn dich der positive und starke Virus der Selbstverwirklichung bereits gefunden hat, gibt es kein Zurück mehr. Lass dich nicht von irgendwelchen Kleingeistern oder deinen eigenen Zweifeln aufhalten. Geh weiter. Denke groß. Handle mutig.

Oder wie Steve Jobs, der Gründer von Apple immer gesagt hat: Stay hungry, stay foolish.

 

Sei verrückt genug, niemals nur satt auf dem Sofa zu liegen.

Das Leben ist ein einmaliges, spannendes Abenteuer. Sicher ist nur, dass hier jemand lebend rauskommt  - warum es nicht einfach wagen?

TIPP: Erforsche deine Berufung gemeinsam mit mir

ERFOLGSWERKSTATT:

THE CALL.

FINDE DEINE WAHRE BESTIMMUNG UND LEBE SIE ERFOLGREICH

 

 

Erforsche in diesem Kurs deine persönliche Matrix:

Dein Feuer – Deine Fähigkeiten – Deine Intelligenzen – Deine Passions – Deine Werte – Dein Typ.

Bring deine Begabung, deine Persönlichkeit auf den Punkt und verwandle sie in eine erfolgreiche Berufung.